Aktuelles Allgemein Angebot

Spende an den Hospitzverein Eichsfeld e.V.

Wir wollen auch dieses Jahr wieder zur Weihnachtszeit unser soziales Engagement zeigen.

Daher fand gestern die Spendenübergabe an den Hospizverein Eichsfeld e.V. statt.

Wir freuten uns über den Besuch von Frau Dr. Stumvoll und Frau Thiele, welche den Spendenscheck im Wert von 1250,-€ dankend entgegengenommen haben. 

Der Hospizverein Eichsfeld e.V. will schwerstkranken, sterbenden und trauernden Menschen und ihren Angehörigen beistehen und sie im Sinn des christlichen Menschenbildes begleiten. 

Grundlagen hierfür ist der Respekt vor dem Leben eines jeden Menschen, seiner persönlichen Lebensgeschichte und den daraus resultierenden Wünschen und Bedürfnissen, unabhängig von seiner Weltanschauung, seiner religiösen und sozialen Zugehörigkeit.

Ein neues Projekt ist auch das Arbeiten mit Kindern an Schulen. Kindern der 4. Klassen werden professionell und mit viel Liebe und Gefühl an das Thema Trauer und Sterben herangeführt. 

Insgesamt 36 Mitglieder arbeiten im Verein ehrenamtlich. Im persönlichen Gespräch mit Frau Dr. Stumvoll und Frau Thiele konnte man ganz deutlich spüren, mit wie viel Herzblut und Engagement alle dort im Einsatz sind, auch mit dem Aufruf: Benötigt jemand Hilfe und Unterstützung in diesen Bereichen, die Türen des Hospizverein Eichsfeld e.V. sind jederzeit weit geöffnet.

Es ist großartig was dort geleistet wird und wir freuen uns, dass unsere Spende sehr viel Anklang fand, denn jeder Cent trägt zum Erhalt, dieses nur durch Spendengelder finanzierten Vereins bei. 

Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage, sondern den Tag mehr Leben zu geben.

(Cicely Saunders)

In diesem Sinne allen eine liebevolle Weihnachtszeit!

Ihr Autohaus Goldmann Team

    Kontaktanfrage für eine Probefahrt

    Name: *

    E-Mail: *

    Telefon:

    Modell:

    Nachricht:

    Ankauf Gebrauchtwagen


      JaNein

      Servicetermin


        JaNein

        *

        = Pflichtfeld